SEOs online




7. November 2009

Suchmaschine Google Schweiz mit mehr Optionen

Roman @ 02:58  >>  Kategorie: Google — Tags: , , ,

Die Schweizer Suchmaschinen-Version von Google zeigt neu die bereits seit einiger Zeit in anderen Ländern verfügbaren zusätzlichen Suchoptionen an. So findet man nun auch auf Google.ch direkten Zugang zur Blog-Suche, zur News-Suche, sowie zur Suche nach Videos oder Foren-Inhalten…

google schweiz mit mehr suchoptionen

google schweiz mit mehr suchoptionen

Wer bis jetzt im Schweizer Google die Blogsearch oder die Newssuche besuchen wollte, musste stets über blogsearch.google.ch oder news.google.ch suchen; dies ist nun nicht mehr nötig (siehe Screenshot).

Direkt unterhalb der Sucheingabe findet man neu den Link “Optionen anzeigen…”. Mit diesem Link kann eine Sidebar geöffnet werden, in der die neuen Funktionen angezeigt werden. In anderen Google-Versionen ist dies ja schon länger der Fall.

Es kann da nach Datum sortiert werden oder in die “SERPs mit Thumbnail-Anzeige” geswitcht werden. Ausserdem wird die “Zeitachse” angeboten, eine grafische Darstellung des ganzen Tages…
Ist ja gut, wenn Google auch ein wenig mehr vom (nur) Schlichten, Minimalistischen wegkommt, die Ergebnisse *bleiben* ja gut, oder? ;o)




Beitrag bei SEOigg hinzufügen  







4 Kommentare »

  1. endlich! Die meisten neuen Funktionen gefallen mir. Insbesondere die Blog-Suche ist eine gute Sache.

    Comment by Peanut — 11. November 2009 @ 15:51

  2. Hi Peanut, ja ich find das auch besser so, man konnte ja vorher schon über blogsearch.google.ch in Blogs suchen, aber so ist es benutzerfreundlicher…

    Comment by Roman — 11. November 2009 @ 17:33

  3. Bing.de Konkurrenz für Google?…

    Der neue Anbieter Bing, stellt er eine Bedrohung für die populäre Suchmaschine Google dar? Auf den ersten Blick ist festzustellen, dass die neue Suchmaschine des Herstellers Microsoft, wesentlich attraktiver wirkt. Bing bietet täglich ein neues verb…

    Trackback by e-Blogg — 16. November 2009 @ 13:36

  4. mehr Optionen? Das ist viele gut!

    Comment by help with research paper — 22. Februar 2010 @ 21:19

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv



Geladen in 1,080 Sekunden, 72 Datenbankabfragen. - Webdesign by EASEN Computing